Donnerstag, 13. Januar 2011

Überflüssige Behörden in Deutschland - Steuergeldverschwendung

Prof. Dr. Justus Haucamp berichtete dem neuen Stern TV Moderator Steffen Hallaschka und seinen Zuschauern am 12.1.11 über Steuergeldverschwendung durch überflüssige Behörden, wie beispielsweise die Behörde für das Branntweinmonopol, welches gar nicht mehr existiert.

So gibt es nun auch eine Abstimmung zu den 16 unsinnigsten Behörden und eine kurze Erklärung, für was diese Institutionen eigentlich zuständig sind und wie viel Milliarden an Steuergeldern jährlich von ihnen verschwendet werden >>Klick<<

Haucamp stellte natürlich auch sein Buch vor, wo man alles nochmal ausführlich nachlesen kann.
Klick aufs Bild
Ein anderer Buchtipp meinerseits, ist das Schwarzbuch 2010, welches der Bund der Steuerzahler kostenlos herausbringt. Man kann es entweder bestellen, als ePaper ansehen, direkt auf der Seite drin schmökern, oder als PDF downloaden.
Der Bund der Steuerzahler erfasst alle öffentlichen Steuergeldverschwendungen, wie Fehlplanungen (z.B. Praktikantenbörse), Kostenexplosionen(z.B. Kreuzfahrtterminal Hamburg), Reisen und Empfänge auf Kosten der Steuerzahler(z.B. Fernosttrip nach Vietnam), oder andere Schweinereien.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

add This