Sonntag, 2. Januar 2011

Netzausfall bei simyo - Teil 2

Update 2.1.2011

Immer mehr unbeantwortete Beschwerden sammeln sich auf der Facebookseite von simyo! (sichtbar über die Einstellung simyoDE + Andere oder Nur Andere). Es lohnt sich echt, die Beschwerden mal durchzulesen, teilweise wird man wohl sogar an der Hotline nicht für voll genommen, obwohl das Problem und eine mögliche kurzfristige Lösung bekannt sind!

Telefonieren und Simsen geht immer noch nicht! Bei einigen Leuten, nur durch Tricks, wie Handy ausschalten, in den Flugmodus schalten und wieder zurück und dann auch nur für eine kurze Zeitspanne. Manche scheinen sogar seit Weihnachten Probleme zu haben!


Man kann zwar eine Hotline anrufen, die ist allerdings kostenpflichtig - 1145 (14ct/1 Min.) Schnellwahl übers Handy, allerdings fraglich, ob es funktioniert! Oder über Festnetz: 0180 / 5 45 44 55 (14ct/1 Min. oder max. 42 ct/1 Min. fürs Handy) ist aber eine allgemeine Servicenummer, wer weiß, ob man da auch richtig rauskommt.

Es gibt noch die Möglichkeit, über ein Kontaktformular, aber dort erhält man erstmal auch nur eine automatisierte Email zurück, dass es mind. 2 Tage lang dauert, bis etwas passiert!

Ich habe dann zwar  Heute wieder eine automatisch generierte email (die Zweite) zurückerhalten, aber auch wieder mit Wartezeit und auch keine Ahnung, wieso die sich da auf eine Sim-Karte beziehen:
Hallo Frau ...,

vielen Dank für Ihre Mitteilung zu der simyo SIM-Karte.

Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Technik-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.


Ich kann mich nur nochmal wiederholen, wenn man Unterwegs ist und auf sein Handy angewiesen ist, ist das wirklich ganz großer Mist! Und bei mir funktionierte nicht mal mehr Internet! Mein Zug hatte auf der Heimfahrt noch 1h Verspätung und ich konnte Zuhause nichtmal mehr Bescheid sagen, dass ich später komme, geschweige denn, mich im Notfall abholen zu lassen!

Hier gelangt ihr zum ersten Artikel.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hab das gleiche problem seit neujahr, ich grad so die schneuze voll von simyo! die juckt das irgendwie gar nicht das ihre kunden derzeit "ohne handy" sind... wollen die uns eigentlich für dumm verkaufen?! morgen werd ich meine kündigung fertigmachen und dann nix wie weg von dem mistladen!!! simyo = schande

Aufreger hat gesagt…

Ich habe das Problem nun zum dritten Mal innerhalb von 3 Jahren. Längste "Problemlösung" dauerte einst geschlagene 2 Wochen!

sachi hat gesagt…

Am Schlimmsten finde ich ja, dass es überhaupt keine Stellungname dazu gibt.
Ein, "Wir arbeiten dran, tut uns leid!" wäre ja schonmal ein guter Anfang, aber man kann seine Kunden nicht einfach so im Stich lassen.
Vor allem hätte ich mich über eine Hinweis-SMS sehr gefreut!

Anonym hat gesagt…

Ja so eine scheiße! Wann beheben die den mist, wenn das schon das 3x vorkommt, dann sollten die des doch mal fixen und such vielleicht die lösung merken! So eine scheiße!

Anonym hat gesagt…

das ist nich gut was die da bei simyo machen

sachi hat gesagt…

nunja, solang das NUR einmal im jahr ist. ist ja ok! wäre natürlich schöner, wenn es gar nicht wäre, das ist klar! vor allem sollte simyo seine informationspolitik überdenken! da ja guthabenabfrage etc. gingen, müsste es ja auch möglich sein, jedem kunden eine sms zu schicken, was überhaupt los ist.

hier nochmal der letzte Artikel: http://schnuffelkissen.blogspot.com/2011/01/simyo-netzausfall-teilweise-behoben.html

Anonymous hat gesagt…

das ist nich gut was die da bei simyo machen

Anonymous hat gesagt…

hab das gleiche problem seit neujahr, ich grad so die schneuze voll von simyo! die juckt das irgendwie gar nicht das ihre kunden derzeit "ohne handy" sind... wollen die uns eigentlich für dumm verkaufen?! morgen werd ich meine kündigung fertigmachen und dann nix wie weg von dem mistladen!!! simyo = schande

Kommentar veröffentlichen

add This