Mittwoch, 5. Januar 2011

Netzausfall bei simyo - am 5. Januar immer noch massive Probleme für Kunden

Mit einem Klick aufs Facebookprofil von simyo

Tja, da hatte ich wohl wirklich Glück gehabt, dass ich zu denjenigen gehörte, die seit Gestern wieder telefonieren und simsen konnten. Leider sind immer noch viele simyo-Kunden von der Außenwelt abgeschnitten. Wie auch schon auf Facebook von anderen erwähnt, liebes simyo, es ist schwer, eine Hotline anzurufen, wenn man nur das Handy hat. Also nur weil sich eher weniger Leute melden, heißt es nicht, dass wenig Leute betroffen sind! Ich denke, die Beschwerden und Berichte auf eurem Facebookprofil sprechen ja wohl für sich.

Wie auch viele andere, bin ich auch der Meinung, das eine Entschädigung seitens simyo angebracht wäre.

Und nur um es nochmal deutlich (für einige FB-Kommentatoren)zu sagen, das hat absolut nichts mit dem alljährlichen Netzausfall um Silvester zu tun. Sowas kennt jeder, der seit x Jahren ein Handy besitzt. Der Silvester-Netzausfall dauert maximal bis zum nächsten Tag und danach ists wieder gut, aber gewiss nicht, bis zum 5. Januar oder länger!

Wieso manche FB-Kommentatoren sich drüber aufregen, dass sich Kunden berechtigterweise beschweren, ist für mich auch unverständlich. Immerhin bezahlt man ja eine Dienstleistung und darf somit auch einen gewissen Service erwarten. Aber gut, die Leute sind ja eh nicht vom Netzausfall betroffen, da redet es sich immer leicht...

Ob es bei anderen Netzbetreibern genauso schlecht ist, ist ja gar kein Thema(wobei ich da auch widersprechen muss; ich war jahrzehntelang bei Disauerstoff und hatte noch nie solche Netzausfälle)! Außerdem soll man sich ja am Schlechten kein Beispiel nehmen, das hat mir meine Mutti schon früher immer gesagt. Ein guter Rat, wie ich finde.


Da ich persönlich wieder seit 3. Januar @home bin, und somit wieder aufs Festnetz zurückgreifen kann, betrifft es mich natürlich nicht mehr so wirklich. Wobei ich heut auch noch nicht überprüft hab, ob's immer noch einwandfrei funktioniert. Ich stelle es mir aber schlimm vor, wenn man aufs Handy beruflich angewiesen ist, nicht Zuhause weilt oder gar statt Festnetz nur ein Handy hat.

Falls manche Leute immer noch nicht wissen, wie man simyo gut erreichen kann, eine Mail an einfach@simyo.de  mit der eigenen Handynummer und des Problems.


Hier nochmal meine anderen Artikel:
  1. simyo - Netzausfall Teil 1
  2. simyo - Netzausfall Teil 2
  3. simyo - Netzausfall Teil 3
  4. simyo - Netzausfall Teil 4

Ich hoffe, der nächste Artikel über simyo ist dann um einiges erfreulicher, z.b. simyo bietet eine tolle Entschädigung für den Netzausfall an und wirklich alle simyo-Kunden können wieder smsen, telefonieren und das mobile Internet benützen ;o)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

add This