Mittwoch, 5. Januar 2011

Meine Traumreise

Wenn ich meine Traumreise gewinnen würde, wäre es eine Nilkreuzfahrt durch Ägypten - von Luxor nach Assuan und wieder zurück. Ich würde dort jegliche Sehenswürdigkeiten ansehen und erkunden. 
Ich war bis jetzt nur einmal in Ägypten und das war leider nur ein festes Hotel in Hurghada , von wo aus man einen Tagesausflug dazubuchen konnte. Also an einem einzigen Tag, inklusive An- und Abreise, Memnon Kolosse, Hatschepsut Tempel, Tal der Könige, Nilüberfahrt, Kutschfahrt, Mittagessen, Papyrusfabrik und den Karnaktempel. Wirklich entspannend war das natürlich nicht. Vor allem hatte man viel zu wenig Zeit, sich an den jeweiligen Sehenswürdigkeiten umzusehen!

Bei einer Nilkreuzfahrt stelle ich mir das alles um einiges entspannter vor, vor allem, weil Anreise, sowie Abreise entfallen! Außerdem denke ich mir, das man einer der Ersten sein wird, wenn die Besichtigungen starten! Zudem hat man auch Zeit, die Städte an den Anlegehäfen auf eigene Faust zu Erkunden und somit gewährt es einem auch Einblicke in das Heutige Ägypten.
Und natürlich wird man nicht nur Theben sehen, sondern auch andere wunderbare Stätten der Geschichte!
Ich wollte schon immer die Insel Philae sehen, das Tal der Königinnen, die gut erhaltenen Tempel in Edfu, Abu Simbel und das Mausoleum von Aga Khan.
Dazu kommt noch diese herrliche Landschaft, wenn man mit dem Schiff den Nil hinauf fährt. Dieser grüne Streifen Lebens, direkt am glitzernden Wasser und dahinter die Kargheit, Wüste, Felsen. Die Sonnenauf- und Untergänge sind gewiss herrlich anzusehen. Das eine echte wäre Traumreise in mein Traumland.
Ich würde Unmengen an Fotos machen und Filme drehen und natürlich alle Welt davon berichten wollen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

add This