Samstag, 13. November 2010

Neues Google Doodle!

Das neue Google Doodle ist anlässlich des 160. Geburtstags von Robert Louis Stevenson.
Quelle: Google.de
Wie man schon am Doodle unschwer erkennt, ist es der Schöpfer von die Schatzinsel. Das erkenn selbst ich, obwohl ich das noch nicht gelesen hab!*g* Aber nicht nur das, auch Der seltsame Fall des Dr. Jekyll and Mr. Hide ist von ihm! Natürlich noch vieles einiges mehr. Stevenson ist heut vor 160 Jahren in Edinburgh geboren und da er an Tuberkulose litt, wurde er nur 44 Jahre alt. Er selbst war auch Reisender und verbrachte seine letzten Jahre auf der Insel Samoa.
Wer den Disney Film Fluch der Karibik gesehen hat, kennt doch bestimmt das Lied, das immer von den Piraten gesungen wird:
"Fünfzehn Mann auf des toten Mannes Kiste
Yo-ho-ho und ’ne Buddel voll Rum!"
Ist auch aus dem Buch die Schatzinsel. Also lohnt es sich vielleicht doch, mal das Buch zu lesen!
Alles, was Google zu Stevenson findet, findet ihr hier
Viel Spaß!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

add This